New York und zurück in Bildern

Wieder einmal hatte ich das Vergnügen mit dem A330 nach New York John F.Kennedy Airport fliegen zu können.

Wir starteten an einem Samtag morgen pünktlich auf der Startbahn 07L und flogen über England und Schottland in Richtung Ozean. Über dem Atlantik flog ein Jumbo der Lufthansa knapp 45 min parallel zu uns. Da ein Jumbo eine höhere Reisefluggeschwindigkeit hat, lag dies wohl an einem stärkeren Gegenwind in seiner Flughöhe.
Über den USA zogen leider Wolken auf, so daß man leider nicht viel sehen konnte. Im Anflug von New York war wie immer viel los, aber es ging ohne Warteschleifen direkt in den Anflug auf die Landebahn 22. Dort landeten wir pünktlich und brauchten diesmal, aufgrund des starken Verkehrs am Boden, knapp 30 Minuten, um ans Gate zu komme.

Das Layover in New York ist immer toll. Von unserem Hotel - im Moment in Brooklyn- hat man gute Verkehrsverbindungen nach Manhattan und auch in Brooklyn ist es wirklich sehr nett.

Der Abflug gestaltete sich in Gegensatz zur Ankunft viel schwieriger. Schon auf der Busfahrt zum Flughafen überraschte uns ein starkes Gewitter. Zu unser planmäßigen Abflugzeit wurder gerade die Landebahn gedreht, so daß wir an unserer Pakrpostion knapp 30 Minuten warten mussten. Als wir dann nach knapp 50 Minuten auf das Vorfeld rollten, wurde uns mitgeteilt, das die Landebahn erneut gedreht wurde und wir “Number 63 for Takeoff” wären. Da der Platz am Boden sehr begrenzt ist, wurde einfach eine kreuzende Start-und Landebahn geschlossen und mit ca.30 Flieger “beparkt”, die alle zum Start wollten. So ging es Schritt für Schritt vorwärts und knapp 2h und 30 Minuten nach planmßigem Abflug hoben wir in Richtung Heimat ab.
Wir flogen über Long Island, später über Halifax und in knapp 57 Grad nördlicher Breite in den Lufraum über den Atlantik. Nach ca. 4h ging die Sonne kurz unter, aber kurz vor Irland war sie wieder da. Aufgrund des starken Rückenwindes hatten wir nur eine Flugzeit von knapp 6h45 Minuten, was uns leider immer noch mit knapp 2h Verspätung in Frankfurt landen ließ.

Hier die Bilder in Reihenfolge der Aufnahme:

Wiesbaden im Überflug,   die westliche Hybriden in Schottland,   ein Jumbo neben uns,   JFK nach der Landung,   immer noch beim Rollen,   Brooklyn Bridge in NY,   skurile Menschen in der Subway,   wir und das Vorfeld im Spiegel,   erste Anzeichen von VerspätungAir China und Delta,   überfüllte “Park-Bahn”,   unterschiedliche Flugzeuggrößen,   Abenstimmung in ein Erdschatten,   schönes Irland

So, wir hoffen, Euch gefallen die Bilder. Über Kommentare hier oder auf den dazugehörigen Bilderseiten freuen wir uns sehr. :-)




Informationen


Sie lesen gerade “New York und zurück in Bildern”, geschrieben von tomso.
Veröffentlicht:
Am 14:47 um 14:47 Uhr

Kategorie Neue Bilder

Lesezeichen Lesezeichen hinzufügen