Schrift größer machen Schrift normal

Airbus Buckel (Antenne?) auf dem Dach?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AirFrosch
Passagier


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 20:22    Titel: Airbus Buckel (Antenne?) auf dem Dach?

Da ich in meiner Freizeit sehr viel Zeit am M├╝nchner Flughafen verbringe, ist mir was aufgefallen und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Question

Die A340 und A330 der Lufthansa unterscheiden sich unter anderem an einem gro├čen Buckel auf dem Dach von anderen Airbussen andere Airlines gleicher Bauart.
Ist unter diesem Buckel eine Antenne, wenn ja, warum brauchen die anderen Airlines das nicht?
Da andere Airlines diesen Buckel nicht haben, muss es doch schon sehr gro├če Vorteile bringen, wenn die Lufthansa es hat, weil ich mir vorstellen kann, dass diese Antenne schon mehr Windwiderstand und daher auch mehr Benzin braucht.

Danke f├╝r eine Antwort. Smile
Nach oben
bestpilot
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 20:17    Titel:

Tag Airfrosch.. Smile

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Buckel den Du meinst eine Antenne f├╝rs Internet in der Passagierkabine im Flugzeug ist.
Da sie Antenne nach oben gerichtet ist, liegt die Chance nahe, dass sie nach oben zum Satelliten strahlt. Kommunikations- und Navigationsantennen m├╝ssten eigentlich nach unten gehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.