Schrift größer machen Schrift normal

Airport JNB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clipper
Chef-Flugbegleiter


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: HAM - 23 final

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:20    Titel: Airport JNB

Hallo,

bin letzte Woche mal wieder in Südafrika gewesen und dabei in JNB gelandet und gestartet. Ich war bis jetzt 2x da unten und jedes Mal gab es vor dem Take Off immer ein riesiges Chaos.
Beim ersten Mal vor 3 Jahren noch recht harmlos. War da mit einer KLM 744 unterwegs. Da gabs "nur" ein bißchen Verspätung da der Check-in und das Boarding sehr chaotisch ablief.
Letzte Woche war ich mit einer A330-200 der Turkish Airlines unterwegs. Haben uns über 2 Stunden delay eingefangen, obwohl der Flieger pünktlich vor Ort war. Es wurden ständig Container aus dem Frachtraum rein und rausgeholt, wieder ausgepackt und eingepackt, Hebebühne rauf und runter und das an den vorderen und hinteren Frachträumen. Irgendwann stand die ganze Cockpitcrew unten und hat mit angepackt und sind mit irgendwelche Listen (ich denke mal Loadsheets) herumgelaufen.
Nunmal die Frage. Ist das bei Euch auch immer so chaotisch da?
Ich denke da müssen die Loader irgendwie Mist gebaut haben, oder? Falsche Beladung oder so. Dachte auch schon, daß vielleicht ein Gepäckstück zuviel da war. Aber das machte alles kein Sinn. Und wie gesagt, die waren da 2 Stunden am machen und tun.
Ende vom Lied war, dass ich meinen Anschlußflug in IST verpaßt habe.

Gruß
Marco
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 10:07    Titel: JNB

Hallo Marco,

sorry fürs späte Antworten - musste erstaml jemand finden, der JNB regelmäßig anfliegt. Smile
Also bei der LH läuft das da unten meistens ganz problemlos ab. Die Leute wissen durch den täglichen Anflug auch gut, was sie zu tun haben.
Natürlich ist es Afrika und da ist manchmal die Arbneitsmoral eine andere, als die wir in Deutschland gewohnt sind. Daher ist man nie vor "außerplanmäßigen" Situationen, wie nicht erschienen Personal, eingeschlafene Loader und nicht funktionerende Technik (alles schon erlebt Shocked ) sicher.
Vielleicht lag es auch an einem nicht erschienenden Gast, dessen Koffer man wieder auslanden musste. Normalerweise weiß man aber, wo dieser Koffer ist und weiß wo man sichen muss.

Vielleicht war es an diesen Tag bei Turkish Airline anders. Embarassed

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Nach oben
Clipper
Chef-Flugbegleiter


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: HAM - 23 final

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:14    Titel:

Hallo Tomso,

danke für Deine Mühen...
Ja, das dachte ich mir dann auch schon mit der afrikanischen Arbeitsmoral da unten, nachdem der Captain dann auch ziemlich hektische Handbewegungen in Richtung der Loader gemacht hatte Very Happy
Aber war mal wieder ne neue Erfahrung mit Turkish Airlines. Nachdem wir unseren Anschlussflug nach HAM verpasst hatten, gings auch wiederum mit einer A-330 dann nach HAJ. Wegen der Cebit-Messe in Hannover wurde halt eine A-330 anstatt 737-800 eingesetzt und man hatte somit noch genügend Platz für insgesamt 12 gestrandete Paxe. Ich hab da ja auch nicht so das Problem mit. Fliege ja gerne und freu mich auch mal über andere Airports.
Für den Transport nach HAM wurden dann von TK 2 VW-Busse mit Fahrer schnell angemietet. Das fand ich schon ganz gut organisiert.

Gruß
Marco
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 21:59    Titel:

Kannst Du ja echt froh sein, dass an diesem Tag noch ein Flieger nach HAJ gegangen ist.

Stimmt, dass mit den 2 VW Bussen ist natürlich auch sehr nett. Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.