Schrift größer machen Schrift normal

Aktivitäten/Bewegungen im Cockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lh840
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 13:45    Titel: Aktivitäten/Bewegungen im Cockpit

Hey Leute,

erst einmal sorry für den Thementitel, aber irgendwie fiel mir gerade nichts besseres ein. Very Happy

Also, es geht mit um die Langstreckenfliegerei. Man kennt das ja als Passagier. Wenn man denn mal Economy Class fliegen muss, dann hat man irgendwann einfach das Bedürfnis, sich zu bewegen, mal aufzustehen. Wie sieht das denn bei euch im Cockpit aus? Was macht ihr dagegen? Oder ist es damit getan, einfach mal den Sitz zurück zu fahren, die Beine auszustrecken und ab und zu mal auf die Toilette gehen?! Wink

Vielen Dank schon mal im Voraus
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 14:28    Titel:

Hallo Du mit der Flugnummer in Namen Wink ,

naja, das macht natürlich jeder anders. Der Platz im Cockpit ist schon größer als ein Platz in der Economy. Smile
Bei langen Flügen ist man ja immer zu dritt und da kann man sich halt 2-3h hinlegen und bei den kürzeren Flügen hilft es schon, wenn man ab und an mal aufsteht (und sich bewegt) oder einfach wie Du sagst, den Sitz zurück zufahren und die Füße auf die Fußstützen!!! zu legen... Very Happy
Auch ich bin habe schon nach 6h Flugzeit die erschreckende Erfahrung gemacht, nicht einmal aufgestanden zu sein. Confused

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...
Nach oben
lh840
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 15:28    Titel:

Auf jeden Fall konntest du (ich hoffe, das 'du' ist ok) das. Smile

Wow, sogar Fussstützen, wie komfortabl. Very Happy

Vielen Dank dafür. Diese Seite hilft mir echt, noch einiges mehr über den ganz normalen Alltag eines Verkehrspiloten zu erfahren, das finde ich echt super.

PS: In meinem normalen Namen hab ich leider keine Flugnummer... Sad Razz

Alex
Nach oben
Nomis
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 15:54    Titel: hallo...

Ja, das man einfach mal aufsteht, ist ganz normal.
Damals auf Kurzstrecke bin ich selbst auf 2h Flügen mal aufgestanden und jetzt auf Langstrecke erst Recht.
Ich muss aber zustimmen, dass man sich auf dem Langstreckensitz auch ganz schnell mal festsitzen kann und nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Sad
Die Kollegen auf dem Airbus haben es aufgrund des großem Cockpits (im Vergleich zum Jumbo) wesentlich einfacher mal schnell aufzustehen. Smile
Nach oben
lh840
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 16:00    Titel:

Coole Sache. Smile Und du (ich hoffe, auch hier ist das ok) fliegst die 744?

Im Februar durfte ich mal ein paar Ründchen drehen in einem der 744 Sims in FRA. Hatte mir das Cockpit auch geräumiger vorgestellt, aber trotzdem fand ich's irgendwie gemütlich. Very Happy

Aber vielen Dank auch für deine Antwort.

Find's echt super, wenn sich so Leute wie ihr Zeit nehmt und so viele Fragen von Laien wie uns beantwortet. Smile
Nach oben
Nomis
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 21:54    Titel:

Klar ist das "Du" okay. Smile

Ja, ich habe mich für den Jumbo entschieden. Wollte schon immer Jumbo fliegen und ich "musste" das dann auch tun. Wink

Unser Cockpit ist nicht so groß wie man denken mag, aber wirklich gemütlich, obwohl ich mich noch nicht an dieses braun gewöhnt habe!?! Confused Ich möchte mal wissen, wer dafür bei Boeing verantwortlich war... ts ts ts Wink

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Spaß hattest bei Deinem Rundflug. Smile
Nach oben
lh840
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 21:30    Titel:

Auf jeden Fall, das war so geil, aber dir brauch ich das ja ganz bestimmt nicht sagen. Razz

Hehe ja mein Beileid, dass du das "musstest" ;P Aber das ist doch cool, wenn man immer von etwas geträumt hat und dann irgendwann von sich behaupten kann, dass man es jetzt darf und auch macht. Very Happy

Was die Farbe angeht, das habe ich mich auch schon mal gefragt. Solltest du irgendwann mal auf eine Antwort stoßen, bitte ich dich, mich daran teilhaben zu lassen Razz

Grüße ins Ruhrgebiet von einem Exilruhrgebieter Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.