Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 15.11.2009, 18:13 Titel: Checklist |
|
|
Moin,
der erste Entry in der Before-Start Checklist bei LH ist ja Pitot Static. Dies muss mit CHECKED bestätigt werden. Aber wie checked man das denn genau?
Danke und ich hoffe, die Probleme sind bald mal vorbei
PS: Weiss jemand, wie man an die gelben LH-Kulis rankommt? |
|
Nach oben |
|
|
pfdnd Flugbegleiter
Anmeldedatum: 22.09.2007 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 21.11.2009, 02:19 Titel: guten morgen |
|
|
Guten Morgen.
Mit "Piot Static" sind die Pitot-Rohe und Static-Lufeingänge für die Instrumente gemeint.
Mit "checked" bestätigt die Person, die den Outsidcheck gemacht hat, dass diese Lufteinlässe frei und unbeschädigt sind.
Beantwortet dies Deine Frage?
LH-Kulis gibt es immer auf Nachfrage an Bord jedes LH-Flugzeuges. Dann muss man nur noch Glück hat und es sind gelbe beladen.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 24.11.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Jo perfekt, vielen Dank!
Leider komme ich nicht so oft an Bord der LH Flugzeuge?
Wäre es möglich, dass sich eine dort arbeitende Person erbarmt und uns ein paar schickt? Natürlich wird das Porto übernommen :p
Ciao + Danke nochmal |
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 16.12.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Wollte mal kurz an die Frage oben erinnern |
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 25.12.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Hi und frohe Weihnachten
Habe nochmal zwei Fragen:
Wie sieht eigentlich so ein typischer De- Icing Funkverkehr aus, einmal am Gate und einmal auf dem Pad?
Und was gelten denn bei DLH für Company Procedures zum Unterfliegen der MSA (falls man das überhaupt öffentlich sagen darf )?
Ciao und noch schöne Festtage.
PS.: Falls das mit den Kulis doch noch klappen sollten, wäre das echt super
|
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 04.01.2010, 20:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 07.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Hallolo |
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Streikt ihr hier auch mit Antworten?
[quote]Hi und frohe Weihnachten Wink
Habe nochmal zwei Fragen:
Wie sieht eigentlich so ein typischer De- Icing Funkverkehr aus, einmal am Gate und einmal auf dem Pad?
Und was gelten denn bei DLH für Company Procedures zum Unterfliegen der MSA (falls man das überhaupt öffentlich sagen darf Rolling Eyes )?
Ciao und noch schöne Festtage.
PS.: Falls das mit den Kulis doch noch klappen sollten, wäre das echt super
Wink[/quote]
Ich hoffe mal, dass die Piloten ihre Interessen, besonders wegen der Arbeitszeit, durchsetzen können...
Ciao + Danke |
|
Nach oben |
|
|
Clipper Chef-Flugbegleiter
Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 28 Wohnort: HAM - 23 final
|
Verfasst am: 28.02.2010, 08:34 Titel: |
|
|
DLH F+F hat Folgendes geschrieben: | Streikt ihr hier auch mit Antworten?
|
scheint irgendwie so. Ist leider ziemlich ruhig geworden...
Jungs, der Streik is doch vorbei... |
|
Nach oben |
|
|
Thomas463 Gast
|
Verfasst am: 14.06.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Finde es auch schade. |
|
Nach oben |
|
|
tomso Administrator
Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 82
|
Verfasst am: 18.07.2010, 15:46 Titel: Sorry... |
|
|
Hallo Leute,
tausend mal Sorry erst mal wegen nicht beantworten der Fragen!
Wir werden in Kürze das Forum überarbeiten müssen und versprechen eine Besserung mit der Beantwortung!
@DLH F+F
zu der Frage mit dem Enteisen:
einen "typischen" Funkverkehr gibt es nicht. Man begrüßt sich -egal ob am Gate oder auf dem Pad- spricht ab, welches Teil des Flugzeuges mit welcher Flüssigkeit besprüht werden soll.
Am Ende werden einem noch die Zeiten gesagt, an dem das Enteisen begonnen hat (Vorhaltezeit) und dann war es das schon.
MSA:
Kann man unterfliegen, wenn man per Karte oder Sicht die Position überprüfen kann oder "radar-gesteuert" vom Boden aus ist!
Kuli:
Wohin damit?
@Clipper&Thomas:
Sorry... |
|
Nach oben |
|
|
DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
|
Verfasst am: 18.07.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, Tom
Kannst du uns echt Kulis zusenden? Dann schick ich dir die Adresse per PM...
Ciao |
|
Nach oben |
|
|
|