Schrift größer machen Schrift normal

Checklist

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:13    Titel: Checklist

Moin,

der erste Entry in der Before-Start Checklist bei LH ist ja Pitot Static. Dies muss mit CHECKED bestätigt werden. Aber wie checked man das denn genau?

Danke und ich hoffe, die Probleme sind bald mal vorbei Very Happy

PS: Weiss jemand, wie man an die gelben LH-Kulis rankommt? Razz
Nach oben
pfdnd
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 02:19    Titel: guten morgen

Guten Morgen. Smile

Mit "Piot Static" sind die Pitot-Rohe und Static-Lufeingänge für die Instrumente gemeint.
Mit "checked" bestätigt die Person, die den Outsidcheck gemacht hat, dass diese Lufteinlässe frei und unbeschädigt sind.
Beantwortet dies Deine Frage? Wink

LH-Kulis gibt es immer auf Nachfrage an Bord jedes LH-Flugzeuges. Dann muss man nur noch Glück hat und es sind gelbe beladen. Smile
Viel Erfolg! Very Happy
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 18:24    Titel:

Jo perfekt, vielen Dank! Wink

Leider komme ich nicht so oft an Bord der LH Flugzeuge?
Wäre es möglich, dass sich eine dort arbeitende Person erbarmt und uns ein paar schickt? Natürlich wird das Porto übernommen :p

Ciao + Danke nochmal
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 17:19    Titel:

Wollte mal kurz an die Frage oben erinnern Wink
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 20:10    Titel:

Hi und frohe Weihnachten Wink

Habe nochmal zwei Fragen:

Wie sieht eigentlich so ein typischer De- Icing Funkverkehr aus, einmal am Gate und einmal auf dem Pad?

Und was gelten denn bei DLH für Company Procedures zum Unterfliegen der MSA (falls man das überhaupt öffentlich sagen darf Rolling Eyes )?

Ciao und noch schöne Festtage.

PS.: Falls das mit den Kulis doch noch klappen sollten, wäre das echt super
Wink
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 20:24    Titel:

Very Happy
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:06    Titel:

Hallolo Wink
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:28    Titel:

Streikt ihr hier auch mit Antworten? Razz

[quote]Hi und frohe Weihnachten Wink

Habe nochmal zwei Fragen:

Wie sieht eigentlich so ein typischer De- Icing Funkverkehr aus, einmal am Gate und einmal auf dem Pad?

Und was gelten denn bei DLH für Company Procedures zum Unterfliegen der MSA (falls man das überhaupt öffentlich sagen darf Rolling Eyes )?

Ciao und noch schöne Festtage.

PS.: Falls das mit den Kulis doch noch klappen sollten, wäre das echt super
Wink[/quote]

Ich hoffe mal, dass die Piloten ihre Interessen, besonders wegen der Arbeitszeit, durchsetzen können...

Ciao + Danke
Nach oben
Clipper
Chef-Flugbegleiter


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: HAM - 23 final

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 08:34    Titel:

DLH F+F hat Folgendes geschrieben:
Streikt ihr hier auch mit Antworten? Razz


Razz
scheint irgendwie so. Ist leider ziemlich ruhig geworden... Sad

Jungs, der Streik is doch vorbei... Smile
Nach oben
Thomas463
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 18:04    Titel:

Finde es auch schade.
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 15:46    Titel: Sorry...

Hallo Leute,

tausend mal Sorry erst mal wegen nicht beantworten der Fragen! Sad

Wir werden in Kürze das Forum überarbeiten müssen und versprechen eine Besserung mit der Beantwortung! Rolling Eyes

@DLH F+F
zu der Frage mit dem Enteisen:
einen "typischen" Funkverkehr gibt es nicht. Man begrüßt sich -egal ob am Gate oder auf dem Pad- spricht ab, welches Teil des Flugzeuges mit welcher Flüssigkeit besprüht werden soll.
Am Ende werden einem noch die Zeiten gesagt, an dem das Enteisen begonnen hat (Vorhaltezeit) und dann war es das schon. Very Happy

MSA:
Kann man unterfliegen, wenn man per Karte oder Sicht die Position überprüfen kann oder "radar-gesteuert" vom Boden aus ist!

Kuli:
Wohin damit? Cool

@Clipper&Thomas:
Sorry...
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 18:07    Titel:

Danke für die Antwort, Tom Wink

Kannst du uns echt Kulis zusenden? Dann schick ich dir die Adresse per PM...

Ciao
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.