Schrift größer machen Schrift normal

Dienstpläne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magic1988
Passagier


Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 22:41    Titel: Dienstpläne

Hey,
hoffe ihr seid noch aktiv auf der Seite.

Ich habe mal ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich bin NFF und habe im März mein Rating auf dem 320. Ich wäre an momentanen Dienstplänen der Kurzstrecke , besonders auf dem 320 interessiert. Habt ihr da vielleicht ein paar Infos? Ich habe mit einigen geredet und mir wurde gesagt , dass einige Pläne gar nicht mehr KTV-konform sind, sprich weniger als 10 freie Tage im Monat. Auch wurde mir gesagt, dass um die 90 Stunden pro Monat geflogen werden. Könnt ihr das bestätigen oder war das ein Einzelfall? Ist es nicht normalerweise so, dass eigentlich im Winter eher weniger geflogen wird als im Sommer?

Also, ich wäre euch echt dankbar für ein paar Infos.

Gruß Marcel
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:29    Titel: hallo...

Hallo Marcel,

sorry für die verspätete Antwort.

Erstmal herzlichen Glückwunsch für das, was Du bisher erreicht hast. Freue Dich auf Dein Rating und Deinen Job! Smile

Also einen Tipp kann ich Dir schon mal geben für die Zukunft. Gebe nix! auf irgendwelche Einzelmeinung. Alle!!! Pläne sind bei Veröffentlichigung MTV-konform. Anders geht es auch gar nicht. Natürlich kann es mal sein, dass durch irgendwelche Unregelmäßigkeiten (Schnee, Sturm, usw...) MTV-Unstimmigkeiten während eines Umlaufs entstehen, das aber sehr sehr selten. Also lass Dir da keinen Quatsch erzählen.

Der beste Weg ist immer der direkte. Wenn Du was genaues wissen möchtest, ruf z.b. die A320 Flotte in Frankfurt an. Dort sind wirklich nette Kollegen, die mit Sicherheit kein Problem haben, Dir einige Fragen zu beantworten.

Im Sommer kann es bei vereinzelten Leuten schon mal zu 90h kommen, aber selten ist so etwas geplant. Ich selber bin noch nie mehr als 87h geflogen.
Ja, im Sommer wird auch normalerweise mehr geflogen als im Winter.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß, Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.