Schrift größer machen Schrift normal

Ich hätt da gern mal n Problem mit Langen Info auf 119,145m

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DD9KWA
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 30.06.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Frank4t/M.

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 17:45    Titel: Ich hätt da gern mal n Problem mit Langen Info auf 119,145m

Wenn die nicht auf der 119,150 sind (und das ist oft... habe die aber schon oft auf der XXX,150 genau gehört), dann sind die tatsächlich auf der XXX.145. Warum sagen die dort so manchen Flieger, er solle auf 119,15 gehen?
Arbeiten die im Splitbetrieb (Sender und Empfänger sind nicht auf der gleichen Frequenz)
Wenn ich als Hörer auf 119,150 genau hingehe, verstehe ich so manch mageres Signal auf dieser Frequenz gelegentlich besser, aber Langen Information is dann bei mir komplett zerrissen. Gehe ich auf xxx.145 MHz, ist er wieder schön klar.
Habe mal den Filter herinnen Steilflankig gestellt, um zu sehen (und Hören), wo der in der Mitte ist ... 119,145 Sad) Nicht etwa 119,1416 MHz (8,33er Raster), nee ... ist schön auf der 145. Habe ich da was verpasst?

Könnte auch eine Mehrwegeausbreitung sein (will das nicht komplett ausschließen), weil ... mitunter 'klingelt' der Langen Info in meinem Lautsprecher (bischen näselnd,so hell, als wenn ein ähnlich starkes Signal paar kHz nebenan sitzt). Weiß da jemand etwas definitives über deren Betriebstechnik?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.