Schrift größer machen Schrift normal

Lufthansa Flugschüler fliegen bei Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AirFrosch
Passagier


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 20:15    Titel: Lufthansa Flugschüler fliegen bei Swiss

Hallo, dann will ich mal der erste sein. *freude*

Ich habe über einige Ecken gehört, daß Lufthansa-Piloten, die fertig ausgebildet sind, bei der Swiss fliegen sollen oder dies schon tun. Mad
Es soll wohl an dem geringen Bedarf an Piloten bei der Lufthansa liegen.
Mir wurde noch vor einem Jahr erzählt, der Bedarf an Flugschülern sei imenz, daß ich doch jetzt sehr geschockt Evil or Very Mad wäre, wenn dies so stimmen würde.

Hat jemand von Euch Informationen aus erster Hand?

Danke und viel Erfolg mit der Seite. Very Happy
Nach oben
pfdnd
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 20:32    Titel:

Oh... das wusste ich ja gar nicht.
Das wäre ja schön zu wissen, bevor ich mich bewerbe.

Da bewirbt man sich bei der Lufthansa, beendet hoffentlich die Ausbildung und nachher muss man mit der ganzen Familie in die Schweiz, weil man da fliegen muss. Confused

Was passiert mit den Flugschülern der Swiss???
Nach oben
FL500
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 20:25    Titel:

Also bei den ganzen Flugzeugbestellungen der Lh kann ich mir nicht vorstellen, dass dort ein geringer Bedarf herrscht. Ganz im Gegenteil.

Ein Freund von mir ist gerade als Ready-Entry bei der Swiss eingestellt worden und auch dort wird wohl auch wieder fleißig expandiert. Gott sei Dank!!

Vielleicht weiss jemand, der bei der LH fliegt was konkretes.
Nach oben
new320FO
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:21    Titel: neee neee :-)

Tach Leute,

also ich bin einer von den Flugschülern, die bei der Swiss geflogen sind.

Die Lufthansa expandiert momentan ziemlich und daher sind die Ausbildungskapazitäten arg begrenzt.

Da sie Swiss ihr Ausbildunsprogramm an das der LH angeglichen hat, entschloß sich die Lufthansa zusätzlich zu Ihrem eigenen nur!!! das Linetraining (also die Linienausbildung),da hing es kapazitätstechnisch am meisten, bei der Swiss durchzuführen.

Ich persönlich hatte dort eine tolle Zeit und fliege jetzt seit knapp 4 Monaten bei der LH als FO.
Momentan ist dieses Program erstmal ausgelaufen, da die Swiss ihre eigene Ausbildung wieder verstärkt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
FL500
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 00:46    Titel:

Ja, ist doch toll. Laughing

Dann konnten ja beide Seiten davon profitieren.

Die Swiss konnte weiter ausbilden und die LH bekommt ihre eigenen fertig ausgebildeten Piloten von der Swiss zurück.

Sowas lobe ich mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.