Schrift größer machen Schrift normal

Negative oder positive Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlantika
Passagier

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:10    Titel: Negative oder positive Erfahrungen?

Hi! Very Happy

Mich w├╝rde mal interessieren, ob es Orte gibt, die ihr als Piloten nicht so gern anfliegt und wenn ja aus welchem Grund.

Und ist man eigentlich immer und ├╝berall willkommen oder habt ihr auch schon Negatives erlebt?

Gru├č
Anoxx
Passagier

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 07:40    Titel:

Nat├╝rlich gibt es Orte die man weniger gerne anfliegt als andere. Genauso gibt es Orte die man sehr gerne anfliegt. Dies liegt meistens an vielen Faktoren wie Landschaft (Sightseeing oder kritisches Gel├Ąnde), Verst├Ąndlichkeit des Funks, Anflugverfahren, Metrologische Gegebeneheiten, Kompetzten der Fluglotsen etc. Nicht zu vergessen die pers├Ânlichen Vorlieben.

Ich bin z.B. sehr gerne folgende Ziele angeflogen:

- PDX (Portland/Oregon/USA): Sch├Âne Landschaft und oftmals visueller Anflug (ohne strikt die ver├Âffentlichten Anflugrouten komplett abfliegen zu m├╝ssen)
- GIG (Rio de Janeiro/Brasilien): Landschaftlich sehr reizvoll
- PHX (Phoenix/Azizona/USA): Besonderes Verh├Ąltnis zu PHX, da hier viele (LH)-Piloten ausgebildet wurden und landschaftlich reizvoll
- LIS (Lissabon/Portugal): Landschaftlich reizvoll und oftmals visueller Anflug m├Âglich
- MLA (Malta): Landschaftlich sch├Ân, meist fliegt man tief an der Insel vorbei
- NCE (Nizza/Frankreich): Aus L├Ąrmschutzgr├╝nden interessantes Anflugverfahren, das vom ├╝blichen Standard abweicht (bei schlechtem Wetter daf├╝r um so anspruchsvoller)
- LHR (London Heathrow/England): Sch├Âner Anflug ├╝ber die Stadt mit den besten Fluglotsen Europas (hier passt jede Anweisung des Lotsen - daf├╝r sehr viel Verkehr)
- CPT (Kapstadt/S├╝dafrika): Traumlandschaft!

Was ich weniger gerne anfliege bleibt mein Geheimnis - es soll schlie├člich keiner ├Ąngstlich werden.

Gruss - Anoxx
bestpilot
Flugbegleiter

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:23    Titel: antwort

Hallo Ihr beiden,

toll, was Du schon alles angeflogen bist Anoxx! Bin beeindruckt! Smile

ja, das mit dem wo man gerne hin m├Âchte und wo nicht, ist so geschmacksanh├Ąngig (wie die Frage der Lieblingsfarbe ), dass man dies schwer beantworten kann.

Ich fliege gerne in die USA, versuche aber Indien und Afrika (au├čer Kapstadt) zu meiden.

Ich f├╝hle mich nie "unwillkommen", solange wie man Religion und Kultur des jeweiligen Landes akzeptiert und respektiert.

Sch├Ânen Tag noch. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.