Schrift größer machen Schrift normal

Negative oder positive Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atlantika
Passagier


Anmeldedatum: 12.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 21:10    Titel: Negative oder positive Erfahrungen?

Hi! Very Happy

Mich würde mal interessieren, ob es Orte gibt, die ihr als Piloten nicht so gern anfliegt und wenn ja aus welchem Grund.

Und ist man eigentlich immer und überall willkommen oder habt ihr auch schon Negatives erlebt?

Gruß
Nach oben
Anoxx
Passagier


Anmeldedatum: 16.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 06:40    Titel:

Natürlich gibt es Orte die man weniger gerne anfliegt als andere. Genauso gibt es Orte die man sehr gerne anfliegt. Dies liegt meistens an vielen Faktoren wie Landschaft (Sightseeing oder kritisches Gelände), Verständlichkeit des Funks, Anflugverfahren, Metrologische Gegebeneheiten, Kompetzten der Fluglotsen etc. Nicht zu vergessen die persönlichen Vorlieben.

Ich bin z.B. sehr gerne folgende Ziele angeflogen:

- PDX (Portland/Oregon/USA): Schöne Landschaft und oftmals visueller Anflug (ohne strikt die veröffentlichten Anflugrouten komplett abfliegen zu müssen)
- GIG (Rio de Janeiro/Brasilien): Landschaftlich sehr reizvoll
- PHX (Phoenix/Azizona/USA): Besonderes Verhältnis zu PHX, da hier viele (LH)-Piloten ausgebildet wurden und landschaftlich reizvoll
- LIS (Lissabon/Portugal): Landschaftlich reizvoll und oftmals visueller Anflug möglich
- MLA (Malta): Landschaftlich schön, meist fliegt man tief an der Insel vorbei
- NCE (Nizza/Frankreich): Aus Lärmschutzgründen interessantes Anflugverfahren, das vom üblichen Standard abweicht (bei schlechtem Wetter dafür um so anspruchsvoller)
- LHR (London Heathrow/England): Schöner Anflug über die Stadt mit den besten Fluglotsen Europas (hier passt jede Anweisung des Lotsen - dafür sehr viel Verkehr)
- CPT (Kapstadt/Südafrika): Traumlandschaft!

Was ich weniger gerne anfliege bleibt mein Geheimnis - es soll schließlich keiner ängstlich werden.

Gruss - Anoxx
Nach oben
bestpilot
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 12:23    Titel: antwort

Hallo Ihr beiden,

toll, was Du schon alles angeflogen bist Anoxx! Bin beeindruckt! Smile

ja, das mit dem wo man gerne hin möchte und wo nicht, ist so geschmacksanhängig (wie die Frage der Lieblingsfarbe ), dass man dies schwer beantworten kann.

Ich fliege gerne in die USA, versuche aber Indien und Afrika (außer Kapstadt) zu meiden.

Ich fühle mich nie "unwillkommen", solange wie man Religion und Kultur des jeweiligen Landes akzeptiert und respektiert.

Schönen Tag noch. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.