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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 14.08.2008, 15:12 Titel: Noch ein paar Fragen |
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Hi,
motivierter den je grade aus MUC zurück und aus nem A346 (D-AIHQ)Cockpit stelle ich mal wieder ein paar Fragen, hoffe, ihr könnt mir helfen
1.: Kriegt man während seines Bremen- Aufenthalts eigentlich auch "Finanzspritzen" von der LH oder muss man das alles selber bezahlen, Unterhalt, Miete etc.?
2.: Wann sind die Engine Anzeigen auf dem E/WD orange und wann bleiben sie grün (Engines aus)?
2.: Warum hängen die Ailerons und die Elev's manchmal schlaff runter und manchmal nicht, wenn die Engines aus sind? Im Grunde ist doch zweimal keine Hydraulik da, oder liegt das iwie am FBW?
So, das war's erstmal
Ciao + Danke |
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Max L. Flugbegleiter
Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 15.08.2008, 16:48 Titel: |
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Ich kann nur auf Frage 1 antworten (Frage 2 und die andere Frage 2 kann cih nicht beantworten ):
Du bekommst von der Lufthansa nichts. Lebensunterhalt (Essen, Miete etc.) musst du selbst tragen. Allerdings ist die Lufthansa-Ausbildung BAföG-anerkannt!
LG
Max |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 15.08.2008, 20:53 Titel: |
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Uuuuuuuuuuuups
Aha, joa, ok das hab ich mir schon fast gedacht
Danke! |
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bambusflieger Flugbegleiter
Anmeldedatum: 22.09.2007 Beiträge: 13
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Verfasst am: 16.08.2008, 20:52 Titel: |
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Hallo DLH,
dann versuche ich mal zu antworten.
zu 1.:
Hat der Max recht. Während der Ausbildung musst Du alles selber zahlen (außer Ticket(s) nach Arizona und Unterkunft in Arizona).
Ja, Bafög wird anscheinend anerkannt und die Bremer Bank bietet ein günstiges Darlehen für Flugschüler an.
zu2.:
http://www.pilotenbilder.de/photos/img-engine-instruments-706.htm
Das ist der Normalzustand bei laufenden Triebwerken. Orange und XX statt der Zahlen sind sie, glaube ich, wenn die Triebwerke aus sind und bei zu hohen Werten im Flug fangen sie entweder an zu blinken (z.b. VIB) oder werden rot (z.b. EGT).
zu 3.:
Am Fly by Wire liegt das nicht. Wenn auf einer Hydraulikleitung noch restdruck drauf ist, bleibt sie so stehen. Wenn kein Restdruck drauf ist, kann es sein, dass sie runterhängen. Eine spezielle Logik gibt es da nicht. |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 18.08.2008, 11:59 Titel: |
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Ah, okay Danke...
Ähm mit den Engines meinte ich prinzipiell den AUS- Zustand, wie geschrieben...Also warum sind die teilweise orange in XX oder noch grün mit Zahlen?
Liegt das dann daran dass die lange "ausdrehen" oder warum?
Berechnet ihr die Trimmung eigentlich einfach nur nach dem GWCG oder noch auf nem anderen Weg?Weil die steht ja nicht immer auf dem Loadsheet..
Ciao |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 23.08.2008, 16:42 Titel: |
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Ich erinner' mal
Ciao
Ich weiss, man übersieht manchmal Sachen |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 01.09.2008, 19:05 Titel: |
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*räusper* |
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tomso Administrator
Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 82
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Verfasst am: 07.09.2008, 23:48 Titel: sorry... |
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Moin Moin,
sorry, haben wohl wirklich alle überlesen.. *rotwerd*
Warum jetzt genau einige Anzeigen orange und andere XX zeigen, ist schwierig zu beantworten. Ein System gibt es da anscheinend ( Nur müsste dann irgendwer Airbus-Elektroniker sein )
Ich kann mir vorstellen, dass einige Anzeigen nur bei laufenden Triebwerken (z.b. bei aktivem FADEC oder sonstigen Computern) etwas anzeigen und wenn kein Strom an diesen Systemen ist, sie XX anzeigen.. aber nur eine Vermutung!
Also bei der LH steht auf jedem Loadsheet die Trimmung, welche in Abhängigkeit vom Schwerpunkt und dem Geweicht berechnet wird.
Um das Loadsheet brauchenselbst wir uns zum Glück nicht zu kümmern.
Dann hoffe ich, ein wenig geholfen zu haben.
Tom
P.S. Werde mal eine Quelle anzapfen wegen den Engine Instruments. |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 08.09.2008, 18:11 Titel: |
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Jo, Danke für die Antwort
Wäre auch cool, wenn du mal in Erfahrung bringen könntest, was ihr bei den folgenden fliegerärtzlichen Untersuchungen für Dioptrien haben dürft...Würde mich mal die Differenz zu den Dreien am Anfang interessieren...Wo ja jetzt international bei der Erstuntersuchung +-6 gelten und bei den Folgeuntersuchungen dann keine Beschränkung mehr.
Also danke nochmal für's Antworten!
Ciao |
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new320FO Flugbegleiter
Anmeldedatum: 22.09.2007 Beiträge: 10
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Verfasst am: 11.09.2008, 06:38 Titel: |
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Guten Morgen.
Wow.. bei der Erstuntersuchung gelten jetzt +/- 6 Dioptrin? Krass!!! Stimmt das wirklich?
Früher waren das bei der LH mal +/- 1!!! Nun, glaube ich gelesen zu haben, ist es dort +/- 3, oder? |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 11.09.2008, 18:05 Titel: |
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Nein, ich hab doch geschrieben international laut JAA, bei LH sind's +-3 bei der Erstuntersuchung...
International gibts für Class 1 auch keine Begrenzung mehr bei den Folgeuntersuchungen, deshalb wüsste ich gerne mal was LH da wieder für ne Sonderregelung hat...
Schönen Abend noch,
Ciao |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 04.11.2008, 16:41 Titel: |
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Moin,
neben den "alten" Fragen hab ich nochmaleine neuund zwar zu der Kleidung:
Welche und wie viele Sachen kriegt ihr eigentlich von der LH gestellt?
Ich hoffe mal, dass ihr nicht 5 Tage dasselbe Hemd anziehen müsst
Ciao |
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tomso Administrator
Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 82
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Verfasst am: 05.11.2008, 16:49 Titel: |
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Hallihallo...
Ja, die Frage mit den Dioptrin konnte niemand beantworten.
Also bei meinen Folgeuntersuchung jedes Jahr wird sehr wohl getestet, ob ich nochgut sehen kann...
Die Antwort zur Kleidung ist einfacher.
Wir bekommen am Anfang eine komplette Austattung (2 Sakkos, Hosen, Hemden, Krawatten,usw...) gestellt und danach wird pro Jahr auf einem gewissen "Kleidergeldkonto" ein Betrag gutgeschrieben, mit diesem man dann Sachen nachbestllen kann.
Nein... 5 Tage das gleich Hemd macht normalerweise keiner.
Doch: Einmal flog ich mit einem Kollegen, der hatte seine Ersatz-Hemden zuhause vergessen und musste dann 4 Nächte im Hotel abends immer sein Hemd selbst waschen oder in die Reinigung abgeben. Der war vielleicht genervt. |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 06.11.2008, 17:10 Titel: |
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Ach so, ein Kleiderfond
Naja, dann wird's da wohl keine Begrenzung mehr geben, ist ja international auch so geregelt...Oder du fragst das nächste Mal den Arzt, falls du dran denken solltest
Guten Flug
Ciao |
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