Schrift größer machen Schrift normal

Software um Flugrouten auf einer Karte darzustellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konstantinkoll
Passagier


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:00    Titel: Software um Flugrouten auf einer Karte darzustellen

Hallo zusammen,

als flugbegeisterter Informatik-Student habe ich mich zwischen den Jahren hingesetzt und ein Windows-Programm geschrieben, mit dem man seine Flüge auf einer Karte darstellen kann. Im Prinzip genau wie flugstatistik.de, nur dass man mit dem Programm beliebig viele Bilder erstellen und als Datei abspeichern kann. Ihr findet es auf www.flightmap.net - über Kommentare würde ich mich freuen.

Viel Spaß damit!
-Konstantin
Nach oben
kirschblüte
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 23:04    Titel:

Nettes Programm. Smile

Werde es gleich mal ausprobieren.
Nach oben
konstantinkoll
Passagier


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 00:25    Titel:

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen auf www.flightmap.net eine neue Version meiner Software veröffentlicht. Neben vielen neuen Optionen und Einstellungen ist vermutlich die Darstellung der Flugwege als echte Großkreis-Strecke (und nicht als einfacher gerader Strich) das wichtigste Feature. Wie üblich freue ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge!

Konstantin
Nach oben
Matze
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 23:51    Titel:

Hallo Konstantin!

Habe mir soeben deine Version downgeloadet!
Habe den Start und Zielflughafen angegeben.
Er hat mir dann sofort die Distanz in Km und Nm "ausgespuckt"
Blöde Frage:Wie überdrage ich meine Strecke ins Google Earth?
Ich hoffe um eine einfache Antwort.Vielen Dank!

Gruß Matze
Nach oben
konstantinkoll
Passagier


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 22:42    Titel:

Hallo Matze,

sorry dass die Antwort so extrem lange gedauert hat, aber ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut.

Wenn Du den Flugplan eingegeben hast, klickst Du oben auf "Google Earth". Du kannst dann den ganzen Flugplan als .kml-Datei für Google Earth exportieren. Einfach die gespeicherte Datei unter Windows doppelt anklicken, und schon öffnet sich Google Earth mit Deinem Flugplan!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.