Schrift größer machen Schrift normal

Spotten in Innsbruck-Tirol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:02    Titel: Spotten in Innsbruck-Tirol

Hallo ihr Spotter!
dann mach ich mal den Anfang!Da ich weiß das viele Spotter nach Innsbruck kommen hätte ich da einen Tipp! Beste Fotostellen sind am
Anfang der Bahn 08 im Westen, Da wurde ein neuer Spazierweg um die
heuer erweiterte Sicherheitszone angelegt,die Flugzeuge die vom Westen
her Landen kommen wenige Meter genau quer zum Weg runter!
Nicht sehr viel höher wie in St.Maarten dem bekannten Flughafen in der
Karibik.Am Ende des Weges richtung Süden kommt eine kleine Feuerwehrgarage,vom Dach aus kann man auch super gnipsen!(eventuel kl.Steigleiter nicht vergessen).
Da wier ein recht kleiner Airport sind ist nur Jeden Samstag im Winter und eventuell im Sommer viel Verkehr.

Gruß Matze
Nach oben
Nomis
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:27    Titel:

Also ich bin ja kein Spotter, aber ich muss sagen, dass ich die Bilder aus Zürich meistens sehr beeindruckend finde. Vor allem mit einer großen Brennweite und der Feldwand im Hintergrund - toll toll. Da will ich auch mal hin. Smile

Gibt es eigentlich ein Airport, wo im Final (da wo die Flieger knapp 300 Fuss hoch sind) bei schönem Wetter keine Spotter stehen? Wink

Eiegntlich müsste man mal aus dem Flieger "zurückschiessen". Cool
Nach oben
Matze
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:44    Titel:

Hallo Nomis!
Da wir ein kleiner Flugplatz sind stehen bei uns oft nicht mehr als 5 Leute!
Ich selber bin eigentlich auch kein Spotter,da ich aber so oft am Flughafen
bin und vom Internet weiß das viele aus dem Ausland extra kommen gebe
ich diesen Tipp!
Schau mal unter Flugzeugbilder.de unter Airports und gib INN ein!
Der Anflug auf die 08 gehört außerdem zu den Schwierigsten Anflügen
Weltweit!

Gruß Matze Laughing
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 14:00    Titel: hallo.

Hallo Matze, Smile

vielen Dank für den Tipp. Das nächste Mal, wenn ich in den Skiurlaub fahre und gutes Wetter ist, werde ich mal ein wenige "spazieren" gehen. Wink

Der Anflug in Innsbruck ist auch einer der schönsten der Welt. Ich kann mich noch gut an meine Ausbildungsflüge mit der Cheyenne erinnern. Rolling Eyes Ein echtes Highlight.

Grüße aus Berlin

Tom
Nach oben
Matze
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 19:47    Titel:

Hai Tom!
Mach das!
Hat ein Anflug auf IBK zu eurer Ausbildung gehört?oder rein zufällig?
Die Lufthansa kommt e`ich glaube 1 oder 2mal pro Woche vorbei!
Vielleicht hast du mal die gelegenheit.

Gruß von dem südlichen Nachbarn! Wink Wink
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 13:33    Titel: aw

Hallo Matze,

naja, während der Ausbildung haben wir einige Flüge mit der Cheyenne und wenn man dann den "richtigen" Fluglehrer zugeteilt Wink bekommt, kann man auch einige schöne Flüge abbekommen.

Schön zu lesen, dass meine zukünftigen Kollegen immer noch ab und an vorbeischauen. Very Happy

Tom Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.