Schrift größer machen Schrift normal

Vergleich ComputerSim-Realität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kirschblüte
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 23:20    Titel: Vergleich ComputerSim-Realität

Liebes Forum,

als passionierter Sim-Flieger möchte ich mal von Leuten, die beruflich fliegen, wissen, wie realitätstreu Flugsimulatoren von Microsoft oder co. sind.

Kann man das überhaupt vergleichen oder ähnelt sich das schon?

Fliegt jemand, der Pilot ist überhaupt noch zuhause am PC?

Grüße vom Diedda. Smile
Nach oben
edvw-Flyer
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 6
Wohnort: EDVW

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:59    Titel:

Naja, ich fliege in der General Aviation. Also ich muss sagen, dass die Simulation (natürlich nur von dem her was man sieht, nicht was man fühlt) schon recht nah an die Realität herankommt. Das gilt jetzt nur für das Fliegen einer Cessna zum Beispiel. Zu den Airlinern kann ich nicht viel sagen Wink
Nach oben
kirschblüte
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:52    Titel:

Also ich kann nur sagen, IFR Übungen und Verfahren kann man am Computer wunderbar üben.
Auch Anflüge in Echzeit am Compuzter zu fliegen hilft sehr bei der Vorbereitung - besonders wenn man es noch nicht so gut kann.

Meine Erfahrung bei VFR ist so, dass die Simulation einfach nicht rankommt. Ist halt doch nur "zum Glück" ein Computer. Surprised
Nach oben
lh840
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 20:11    Titel:

So viel Spaß der FS doch macht und das Fliegen dort, aber es fehlt einfach diese Faszination, die man natürlich auch nicht an den Heim-PC bringen kann. Die muss man einfach erleben und die kann man einfach nicht auf ne DVD oder CD packen, installieren und jederzeit abrufen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.