Schrift größer machen Schrift normal

Weihnachtszeit:)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Passagier


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 12:28    Titel: Weihnachtszeit:)

Hallo!
Erstmal ein Lob, die Seite ist echt super und ich bin jedes mal auf einen neuen Bericht gespannt! Smile

Nun zu meiner Frage:
Wie sieht denn die Dienstplanverteilung in der Weihnachtszeit aus? Wird da versucht Kompromisse zu finden, damit man zumindest an einem Feiertag zuhause ist?
Ich hab auch mal gehört, dass es eine ungeschriebene Regel gibt, nach der man entweder an Weihnachten oder an Sylvester sicher zuhause ist. Stimmt das?

Liebe Grüße,
Benni
Nach oben
Nomis
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 01:36    Titel: huhu

Hey Benni,

natürlich wird versucht, einen Kompromiss zu finden, aber eine Garantie gibt es nicht. Ich hatte smal beides frei und musste auch schon zu Weihnachten und Silvester fliegen.
Am besten, man nimmt Urlaub oder Teilzeit im Dezember und beim Flug-oder frei-aussuchen, ist der Dezember wie jeder andere Monat. (in Bezug auf Seniorität und Gleichberechtigung)

Dieses Jahr habe ich aber beides frei, weil ich mir eine Tour vom 26.12-30.12. ausgesucht und sie auch bekommen habe.

Schöne Grüße aus Hongkong. Smile
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 15:36    Titel:

Hallo Benni,

ja da hat der Nomis Recht. Einw Garantie gibt es nicht.
Zu dieser Zeit im Jahr wird ja auch weniger geflogen und wem Weihnachten wichtig ist, bekommt es in der "Regel" auch frei (mit Urlaub, Off-Tagen, Teilzeit,usw...).
Ich z.B. fliege gerne an Silvester und war auch schon öfter zu Weihnachten fliegen, was immer sehr nett war.
Natürlich würde ich, wenn später mal eine Familie zu ernähren ist. Wink , gerne an Weihnachten frei haben.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur los!!!

Grüße aus dem toll verschneiten Seattle.
Tom Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.