Schrift größer machen Schrift normal

Welche Ausrüstung nutzt ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LH 016
Passagier


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 21:50    Titel: Welche Ausrüstung nutzt ihr?

Also mich würde mal interessieren, was ihr so für eine Ausrüstung habt.

Im Moment denke ich darüber nach mir zusätzlich zu meiner kleinen Kamera noch eine neue dazu zu holen, denn die alte ist was die Brennweite angeht doch recht eingeschränkt.

Was mich deswegen vor allem interessieren würde ist, mit was für Brennweiten ihr arbeitet. Nutzt man auch mal hohen Zoom, wenn man aus dem Flugzeug heraus fotografiert? Was muss eine Kamera für's "aus dem Flieger fotografieren" können?
Nach oben
stirk
Passagier


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 15:06    Titel:

Das würd mich auch interessieren. Würde gerne Landschaftsaufnahmen ausm Flieger machen. Natürlich nur über FL100 Smile Daher die Frage ob du mit einer Spiegelreflex fotografierst oder ob du meinst eine kompakte reicht auch (ich denke an die Nikon Coolpix P7000)

Gruß stirk
FO A320
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 11:36    Titel: :-)

Hallo Leute! Very Happy

Naja, das ne schwierige Frage, weil die Auswahl der Kamera ja von Deinem Können, der Größe der Tasche Cool und natürlich vom Deinem persönlichen Budget abhängt.

Tolle Fotos aus dem Flieger kann man mit so gut wie allen Kameras machen, ein guter Zoom macht natürlich schon Sinn, nur nimmt die Scheiben im Flieger und vor allem die Atmosphäre viel Bildqualität.

Ich weiß nicht, ob Euch meine Antwort genügt. Wenn nein, hakt einfach nach.

Gruß Tom Shocked
Nach oben
LH 016
Passagier


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 14:52    Titel:

Hi,

mich würde noch interessieren, was so die typische Brennweite ist, mit der ihr so arbeitet bzw wieviel Brennweite sollte man haben, um vernünftig Bilder machen zu können?
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 22:13    Titel: :-)

Sorry für die verspätete Antwort. Embarassed

Naja, kommt auf die Bilder an, die Du machen möchtest.
Für Landschaftsaufnahmen macht sich eine mittlere Brennweite sehr gut, willst Du näher ran, dann so größere Brennweiten. Du musst nur bedenken, dass auch 11km Höhe verdammt viel Luft und Atmosphäre auf dem Bild sind.

Schönen abend noch. Smile

Tom Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.