Schrift größer machen Schrift normal
2:47Uhr

New York und zurück in Bildern

Neue Bilder von einem interessanten 3 Tages-Umlauf auf Langstrecke.
Es ging mit dem Airbus A330 nach New York John F.Kennedy Airport.
Immer ein Erlebnis - auch diesmal wieder,…
… aber lest und seht selber!!!

Wieder einmal hatte ich das Vergnügen mit dem A330 nach New York John F.Kennedy Airport fliegen zu können.

Read on »


11:35Uhr

Neue Bilder vom Detroit Umlauf.

Heute gibt es endlich mal wieder viele neue Bilder.
Es ging nach Detroit, Michigan und 24h später zurück.
Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Heute ein Eintrag, um an neue Bilder von einem schönen Detroit Umlauf zu erinnern.

Der Umlauf verlief wie im Bilderbuch. Pünktlich in Frankfurt raus und an Köln und Bonn vorbei. Read on »


1:31Uhr

SEA-FRA über ein vereistes Nord-Kanada

Fast 50h Layover liegen hinter einem und der Rückflug nach Frankfurt steht an.
Heute geht es wieder mit dem Airbus A330 weit nördlich über Kanada und Grönland heimwärts.

Auch ein schönes Layover geht einmal zu Ende. Gegen 13.30 erreichten wir das Flugzeug auf dem Flughafen in Seattle und nach knapp 50 Minuten Flugvorbereitung und allen Gästen an Bord verließen wir unsere Parkposition kurz vor der Scheduled Time of Departure (STD).

Für heute war eine Flugzeit von 8h 30Minuten geplant. Ich Richtung Osten ist man, aufgrund westlicher Winde in der Atmosphäre, meist schneller unterwegs. Da an diesem Tag die herrschenden Winde auf der ursprünglichen Strecke entlang des Großkreises (die kürzeste Verbindung zweier Punkte auf einer Kugel) nicht so stark waren, wurden wir auf einem sehr nördliches Routing geplant. Read on »


3:25Uhr

Layover in Seattle, Washington State, USA.

Der Hinflug ist vorbei. Wie verbingt man die Zeit vor Ort mit 9h Zeitverschiebung.
Natürlich hat jeder Mensch andere Vorlieben und vertreibt sich die Zeit unterschiedlich. Ein kurzer Einblick…

Wir landeten gegen 13h in Seattle und nachdem wir die Pass –und Zollkontrollen, welche in den USA mitunter sehr lange dauern können, stiegen wir in den, vor dem Flughafen wartenden, Bus.
Oft fragen mich Leute, wie wir denn vom Flughafen zum Hotel kommen und ob ich mein Hotelzimmer selbst zahlen muss. Zur Erklärung sei gesagt, dass an jedem Flughafen, den Lufthansa anfliegt eine Station gibt, d.h. Personal, das sich um Passagier -und Crewbelange kümmert. Daher wird uns bei jeder Übernachtung eine Fahrgelegenheit zum Hotel gestellt und nein, die Zimmer muss ich natürlich auch nicht selbst zahlen. Ich denke, bei allen anderen Airlines der Welt wird dies genauso sein. Read on »


11:41Uhr

Schlaflos nach Seattle mit dem Airbus A330

Ein neues Ziel im Streckennetz, aber eine altbekannte, aber immer noch genauso faszinierende Strecke.
Heute ging es über ein sonniges, friedliches Grönland nach Seattle in den Nordwesten der USA.

Heute stand ein Flug nach Seattle auf dem Program. Die Destination ist relativ neu bei uns im Streckennetz und da ich Portland und Vancouver sehr mag und Seattle direkt dazwischen liegt, war ich voller Vorfreude.
Die Strecke nach Seattle wird mit dem A330 bedient und an diesem Tag zeigte es sich, dass es kaum länger hätte sein dürfen. Bei einem vollen Flieger und einer vorausgesagten Flugzeit von 10h, was aufgrund ungünstiger Winde knapp 30 Minuten länger war als normal, erreicht der Airbus A330 sein Maximum. Read on »


7:49Uhr

Neue Bilder von der 737 Kurzstrecke

Heute wurde uns eine CD mit ganz vielen tollen Bilder von unserem Freund und Kollegen Nomis überreicht. Er fliegt Boeing 737 bei der Lufthansa, hat leider noch keinen Breitbandanschluss, dafür aber eine Kamera um seine Erlebnisse auf Kurzstrecke Boeing 737 festzuhalten.

Heute wurde uns eine CD mit ganz vielen tollen Bilder von unserem Freund und Kollegen Nomis überreicht. Er fliegt Boeing 737 bei der Lufthansa, hat leider noch keinen Breitbandanschluss, dafür aber eine Kamera um seine Erlebnisse auf Kurzstrecke Boeing 737 festzuhalten. Read on »


3:33Uhr

2 Dienstpläne Langstrecke zum Vergleich

Heute möchten wir Euch etwas über das Thema Dienstplan auf der Langstrecke schreiben. Natürlich ist die Langstrecke was komplett anderes als die Kurzstrecke, aber auch dort gibt es tolle, interessante Pläne. Aber seht selbst…

Vorweg etwas allgemeines über Dienstpläne, was auch auf die Kurzstrecke zutrifft.
Es gibt wohl drei Arten von Piloten. Read on »


11:01Uhr

Eine kleine Umfrage zu neuen Themen.

Es ist zwar noch nicht Wahl im politischen Sinne, aber heute möchte ich Euch fragen, was Ihr in Zukunft hier lesen möchtet.
6 Möglichkeiten, die Ihr wählen könnt. Oder wurde noch eine Option vergessen? Eure Meinung ist gefragt!!!

Hallo liebe Besucher,

da es immer sehr schwierig ist, als Flieger im Berufsleben zu erfahren, was Euch als Besucher dieser Seite interessiert, möchten wir Euch heute fragen, was Ihr gerne in Zukunft auf dieser Seite -unabhängig von den Bilder auf der Fotoseite- hier im Blog von uns hören, bzw.lesen möchtet. Read on »


Comments Off
1:48Uhr

Die Significant Weather Chart - eine Erklärung.

Es gibt viele Flugunterlagen die auf einen Flug z.B.über den Atlantik mitgenommen werden müssen.
Wichtig sind alle, aber eine Wetterkarte ist besonders wichtig. Diese möchte ich heute einmal genauer beschreiben.

Gerne erkläre ich heute eine - wahrscheinlich die wichtigeste - Wetterkarte aus den Briefingunterlagen für jeden Flug.

weatherchart.JPG Link zum Bild 

Dies dies die Karte vom Nordatlantik. Rechts ist Großbritanien, bzw. Frankreich und links auf der Karte ist Kanada und die USA zu erkennen. Read on »


9:57Uhr

7h Wasser-mit dem Airbus 330 nach Florida

Endlich wieder neue Berichte:
Heute mit dem Airbus A330 nach Orlando, mit verrückten Winden, turbulenten Wetter und ein Bespiel für sprachlose Kommunikation mitten über dem Atlantik

Ein kalter, nasser Tag in Frankfurt – eigentlich genau das Richtige Wetter, um ins warme sonnige Florida zu fliegen. Heute stand ein Flug nach Orlando an.

Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und auf die Minute pünktlich erschien der letzte Gast am Flieger. Da wir eine Außenposition in der Nähe der Startbahn 18 hatten, welche gleichzeitig unser geplante Bahn war, brauchten wir nicht lange zu rollen.

Read on »


Categories


Recent Comments


Recently

Recent Comments


Close
E-mail It