Schrift größer machen Schrift normal

Lufthansa-Pilotenausbildung vollfinanziert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skysurfer
Reise-Begleiter


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 08:26    Titel:

Hey Tomso!

Erstmal auf diesem Wege einen dicken Lob für deine Seite! Ich schaue immer wieder gerne hier rein, also weiter so!

Zitat:
haben sie Euch erzählt, der Mehrbetrag rührt daher, dass die Ausbildung teurer geworden ist? Wenn dem so ist, würde ich dies arg bezweifeln.

Ich habe das offizielle Schreiben mit der Begründung gerade nicht zur Hand, aber darin war die Rede von Anschaffungen, die für das neue Konzept notwendig sind, nicht unbedingt von der neuen Ausbildung selbst. Und keine Ahnung ob nicht auch eine Flugstunde auf der Citiation deutlich teurer ist als die auf der Cheyenne!?

Zitat:
Ich weiß vielen Messeauftritten und Uni-Besuchen sehr gut, dass es viele potentielle Bewerber abschreckt, eine Ausbildung abzubezahlen (auch wenn sie qualitätiv hochwertig ist) und jetzt den Beitrag zu erhöhen, hilft dem nicht wirklich.

Dass der Betrag abschreckt ist mir völlig klar! Ich habe selbst studiert und auch kurz in diesem Beruf gearbeitet, die Pilotenausbildung ist quasi eine Weiterbildung für mich. Und dafür 2 Jahre ohne Einkommen zu leben und später einen nicht unwesentlichen Betrag abzustottern ist alles andere als einfach, vor allem nachdem man vorher gutes Geld verdient hat! Aber was tut man nicht alles für seinen Traum und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

flysurfer
Nach oben
bestpilot
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:27    Titel:

Hallo Flysurfer, oder doch Skysurfer Wink

Ja, ist ja auch natürlich, dass sie Euch begründen versuchen, warum Ihr mehr zahlen musst. Ich finde es persönlich eine Frechheit, aber man muss und wird es akzeptieren. Confused

Ja, das mit dem Traum-erfüllen kenne ich auch. Es freut mich, dass Du es geschafft hast.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei einer der tollsten Ausbildungen auf dem Planeten! Smile
Nach oben
Thomas463
Gast





BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 09:40    Titel:

ich würde für ne Ausbildung bei der LH auch den gesamten Betrag auf mich nehmen...

lg
Nach oben
pilote_girl
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 00:54    Titel: hiiii

so wie ich es beim lh- infotag verstanden habe, gibt es jetzt mittlerweile probleme mit der bafög, denn im moment kriegt es die lh nicht hin, die pilotenausbildung so zu regeln, dass keine unterbrechungen zwischen den einzelnen phasen der ausbildung entstehen (bspw. nach den flugstunden in phoenix und denen in bremen dauert die wartezeitlücke im moment einige monate)
Nach oben
Thomas463
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 10:09    Titel:

Ja, das ist soweit Korrekt. Bafög gibt es für die Ausbildung leider nicht mehr. Den Grund dafür kenne ich leider nicht.

lg
Nach oben
pfdnd
Flugbegleiter


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 21:57    Titel: :-(

Sehr schade eigentlich, denn ich denke, so würden sich viel viel mehr Leute bewerben.

Die LH braucht ja -eigentlich schon gestern- ziemlich viele Piloten.

Grüße

pfdnd
Nach oben
Thomas463
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 22:07    Titel:

dennoch sortieren sie SEHR stark aus....

Wenn ich mir in anderen Foren ansehe wie viele leute weiterkommen bei der Fq. meist von 8-10 Leuten kommen so 1-2 weiter.

Wenn man dann noch BU und Medical hernimmt...

Und Bafög ist ja ned von der Lufthansa abhängig, sondern vom Staat.

Die LH hat aber so oder so genug Bewerber...
lg Thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.