Schrift größer machen Schrift normal

Spezielle Prozeduren in der Flugwelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 18:48    Titel:

Danke Wink

Wo kann man da die genauen Werte ablesen? Und das sind die Werte bei Standardluftdruck, oder?

Hattest du inzwischen vllt Zeit für die Fotos von den Dispatchunterlagen (Loadsheet, OFP etc.)?

Danke nochmal und guten Flug Wink
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:25    Titel:

Servus,

zu den Fragen oben kommt nochmal eine dazu:

Thema MSA:

Auf den Charts für einen Flughafen gelten diese ja im Radius von 25nm von einem VOR in unmittelbarer Nähe des Airports. Aber wenn die MSA sagen wir mal 7000ft ist, kann ich ja theoretisch gar nicht landen...Gilt also die MSA nur, wenn man abseits der auf der Chart abgebildeten SIDs/STARs/Transitions/etc. fliegt innerhalb des 25 Meilen Radius?

Danke + Ciao
Nach oben
tomso
Administrator


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:53    Titel: :-)

Guten Morgen. Smile

Ja, die Werte für die 3 verschiedenen Höhen werden im Reiseflug, also bei STD, abgelesen. Smile

OFP/LS sind in Arbeit. Wink

Thema MSA:
Landen kann man immer. Very Happy Natürlich kann man unter bestimmten Bedingungen auch unter die MSA gehen. Wink
Wenn die Standard Arrival abgeflogen wird, kommt man eigentlich auch immer auf die Intermediate Altitude z.B. für den G/S Intercept.
Auch kann man unter Radar Vector sein, was auch wieder legal wäre.
Ich glaube aber, dass jede Airline in diesem Fall leicht andere Vorschriften hat.

Grüße Tom
Nach oben
DLH F+F
Flugschüler


Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: HOL

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 14:20    Titel:

Aah, okay, danke für die Hilfe!

Viel Spass beim Fliegen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.