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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 05.09.2009, 18:48 Titel: |
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Danke
Wo kann man da die genauen Werte ablesen? Und das sind die Werte bei Standardluftdruck, oder?
Hattest du inzwischen vllt Zeit für die Fotos von den Dispatchunterlagen (Loadsheet, OFP etc.)?
Danke nochmal und guten Flug |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 18.09.2009, 19:25 Titel: |
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Servus,
zu den Fragen oben kommt nochmal eine dazu:
Thema MSA:
Auf den Charts für einen Flughafen gelten diese ja im Radius von 25nm von einem VOR in unmittelbarer Nähe des Airports. Aber wenn die MSA sagen wir mal 7000ft ist, kann ich ja theoretisch gar nicht landen...Gilt also die MSA nur, wenn man abseits der auf der Chart abgebildeten SIDs/STARs/Transitions/etc. fliegt innerhalb des 25 Meilen Radius?
Danke + Ciao |
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tomso Administrator
Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 82
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Verfasst am: 23.09.2009, 13:53 Titel: :-) |
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Guten Morgen.
Ja, die Werte für die 3 verschiedenen Höhen werden im Reiseflug, also bei STD, abgelesen.
OFP/LS sind in Arbeit.
Thema MSA:
Landen kann man immer. Natürlich kann man unter bestimmten Bedingungen auch unter die MSA gehen.
Wenn die Standard Arrival abgeflogen wird, kommt man eigentlich auch immer auf die Intermediate Altitude z.B. für den G/S Intercept.
Auch kann man unter Radar Vector sein, was auch wieder legal wäre.
Ich glaube aber, dass jede Airline in diesem Fall leicht andere Vorschriften hat.
Grüße Tom |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 23.09.2009, 14:20 Titel: |
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Aah, okay, danke für die Hilfe!
Viel Spass beim Fliegen |
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