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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 12.02.2011, 15:29 Titel: |
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Eben die sagten mir, dass +5/-6 dpt Grenzwert sind. Untauglich wegen Dioptrien zu werden ist ja nach JAR-FCL 3 auch gar nicht mehr möglich.. |
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crane_wing Flugbegleiter
Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.02.2011, 17:22 Titel: |
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Ja, nur im weitsichtigen Bereich ist es noch möglich wegen der Dioptrien untauglich zu werden, allerdings kann man bei einer gewissen Fehlsichtigkeit nicht mehr 100% Sehstärke erreichen, was fürs Medical auch notwendig ist. |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 13.02.2011, 17:03 Titel: |
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Da hast du recht Ab wie viel DPT ist das eig so in etwa? |
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crane_wing Flugbegleiter
Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 14
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Verfasst am: 14.02.2011, 21:02 Titel: |
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hm, keine Ahnung, aber soweit ich weiß, ist das ja auch bei Jedem unterschiedlich. |
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crane_wing Flugbegleiter
Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 14
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 27.03.2011, 18:34 Titel: |
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Bei lhpilot.de steht jetzt :
"Gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien) "
Heißt das jetzt, ich dürfte theoretisch 5 Dioptrien insgesamt haben, zu obigen Teilen verteilt auf Refraktion & Astigmatismus? |
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crane_wing Flugbegleiter
Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 14
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Verfasst am: 27.03.2011, 20:00 Titel: |
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Leider nein, beim Astigmatismus wird der zylindrische Wert (Astigmatismus) zum sphärischen dazu addiert. Dabei darf der sphärische nicht größer als +/-3 dpt und der zylindrische nicht größer als +/-2 dpt sein.
Bei unterschiedlichen Vorzeichen zählt immer der Meridian, durch den die größtmögliche Fehlsichtigkeit entsteht. (Also ein sphärischer Wert von -3,0 und ein zylindrischer von +2,0 ergeben nicht -1,0, sondern -3,0, da der Meridian mit dem größten Astigmatismus (+2,0) zwar -1,0 ergibt (-3,0 sph + 2,0 cyl), der Meridian mit dem kleinsten Astigmatismus (0) jedoch -3,0 ergibt (-3,0 sph+0 cyl).
Ich hoffe, damit jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben^^ |
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DLH F+F Flugschüler
Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: HOL
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Verfasst am: 28.03.2011, 12:30 Titel: |
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Die ersten beiden Wörter leuchten zumindest ein |
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