Layover in Seattle, Washington State, USA.

Wir landeten gegen 13h in Seattle und nachdem wir die Pass –und Zollkontrollen, welche in den USA mitunter sehr lange dauern können, stiegen wir in den, vor dem Flughafen wartenden, Bus.
Oft fragen mich Leute, wie wir denn vom Flughafen zum Hotel kommen und ob ich mein Hotelzimmer selbst zahlen muss. Zur Erklärung sei gesagt, dass an jedem Flughafen, den Lufthansa anfliegt eine Station gibt, d.h. Personal, das sich um Passagier -und Crewbelange kümmert. Daher wird uns bei jeder Übernachtung eine Fahrgelegenheit zum Hotel gestellt und nein, die Zimmer muss ich natürlich auch nicht selbst zahlen. Ich denke, bei allen anderen Airlines der Welt wird dies genauso sein.
Der Bus brachte uns in knapp 30 Minuten zum Hotel, in dem wir gegen 14.30h ankamen. Da die Zeitverschiebung zu Deutschland 9h beträgt, war es „innerlich gefühlt“ schon 23.30h, nur dass es nicht dunkel wurde und man noch den ganzen Tag vor sich hatte.

Gegen 15h traf ich mich –eher zufällig- mit einigen Kollegen beim Starbucks gegenüber vom Hotel. Anscheinend bringt es die gefühlte Zeit mit sich, dass man einen Kaffee braucht, um wach zu bleiben. So tranken wir in entspannter Atmosphäre den Kaffee und berieten, was wir so morgen (an dem freien Tag) unternehmen könnten.
Ich persönlich finde es toll, einen freien Tag zu haben und um ehrlich zu sein, bei zweimal fast 10h Flug und einer Zeitverschiebung von 9h braucht man ihn auch.

Seattle-Habrbour.JPG<-(i) Jeder Mensch verbringt die Zeit vor Ort ganz anders. Einige Leute versuchen in deutscher Zeit zu bleiben, sind daher aber schon gegen 2Uhr am Morgen wach und gehen auch schon wieder gegen 15h ins Bett. Mir wäre es zu schade, den freien Tag so „zu verschlafen“. Die meisten Leute versuchen, sich wachzuhalten, was, vor allem am ersten Abend, sehr schwer fällt.

Da für den freien Tag leider Regen vorausgesagt war, entschied ich mich, zu Fuß die Stadt zu erkunden. Das Angebot an Aktivitäten in Seattle und Umgebung ist riesig. Nur eine halbe Autostunde und man ist in wunderschöner Natur, die z.B. zum Wandern, Kajakfahren, Whalewatching oder einfach nur zum verweilen einlädt.Seattle_Starbucks.JPG

Man trifft sich am ersten Abend gegen 17-18h (i)-> zum Essen und wenn man an diesem Abend auf die „deutsche“ Uhr schaut, kommt man schon ins Grübeln, ob es gesund ist, gegen 4h morgens z.b. einen Burger oder ein Steak zu essen.
Nach dem Essen, sagen wir mal gegen 21h, fällt man todmüde ins Bett und schläft garantiert schnell ein.

Jeder wacht an dem freien Tag anders auf. Leute, die gewohnt sind, auch zuhause lange zu schlafen können durchaus bis 6h schlafen, nur Leute die gewohnt sind jeden Tag früh aufzustehen, haben mitunter Probleme länger, als bis 4h zu schlafen.

Nach einem langen entspannten Frühstück in einem wirklich leckeren Cafe ging ich mit Karte und Kamera bewaffnet durch die Stadt.
Seattle ist wirklich schön, da es eingebettet zwischen Berge und Wasser liegt. Es gibt viel Hochhäuser und dazu einige ältere Gebäude. Der Hafen ist riesengroß und sehr betriebsam.
SEA_Pike_Market.JPG<-(i) Als Highlight kann ich SEA-Downtown.jpgden schönen Hafen, den Pikemarket, wo es frischen Fisch und tolle Blumen gibt und den Bank of America-Tower, (i)->  von dem man einen tollen Blick auf die Stadt und die Umgebung hat, empfehlen.
Gegen 17h war ich wieder im Hotel und um 18h trafen sich einige Kollegen um Abendessen. Da man lange geschlafen hatte, war man viel wacher als noch vor einem Tag.
Wieder gingen wir lecker essen und um 22h fand ich mich wieder im Hotel ein um einen erholsamen Schlaf zu suchen.
SEA-AF-Tower.jpg<-(i) Gegen 7h morgens wachte ich auf und ging gegen 8h erneut in das tolle Cafe vom Vortag, wo mich frischgepresste Säfte und ein leckeres Omelette erwarteten.

Da der Rückflug für 14.30h und der Pickup vom Hotel um 12.30h geplant waren, kehrte ich um 11 Uhr zurück und mich erwartete ein Rückflug durch die nördlichen Gefilde Kanadas. Da ich bis 16h deutsche Zeit geschlafen hatte, war ich gut ausgeruht und damit bestens vorbereitet für den langen Flug.

to be continued…

Wenn Ihr Fragen, Anmerkung oder Kritik bezüglich dieses Artikels habt, würden wir und über Kommentare sehr freuen.
Ein (i) bedeutet, dass Ihr beim Raufklicken auf das Bild in die Galerie kommt. Wir freuen uns dort um jede Bewertung und jeden Kommentar. Dankeschön.




Informationen


Sie lesen gerade “Layover in Seattle, Washington State, USA.”, geschrieben von tomso.
Veröffentlicht:
Am 15:25 um 15:25 Uhr

Kategorie Layover

Lesezeichen Lesezeichen hinzufügen