easy Kurzstrecken-Dienstplan Airbus A320

Ich habe viele Mails bezüglich des letzten Berichtes über den stressigen Plan bekommen. Erschrecken oder gar davon abhalten, Pilot zu werden, wollte ich niemand.
Keine Frage, der Job ist öfter stressig und manchmal, vor allem bei wenig Freizeit zu Hause und während der Touren mit schlechtem Wetter und Verspätungen auch sehr fordernd. Es ist aber immer noch ein toller Job, der abwechslungsreich ist, wie kaum ein anderer, wie ich finde.

Hier nun der Plan:

1.-3. drei freie Tage

4. Tagestour (Linecheck – in einjährig zu wiederholender Überprüfungsflug)
Briefing um 7.45h
FRA-LED-FRA. Gegen 17h bin ich wieder daheim.

5.-10. Sechs freie Tage am Stück (davon 4 meine gewünschten OFF-Tage)

11.-15. frühe Fünf-Tagestour
1.Tag: Briefing 6.35h
FRA-MUC-FRA-IST. Gegen 16.30h im Hotel
2.Tag: Wakeup früh um 4.30h Ortszeit Türkei
IST-MUC-ATH. Ankunft im Hotel um 15.30h
3.Tag: der Wecker klingelt früh um 4.20h
ATH-MUC-FCO. In Rom im Hotel um 13h
4.Tag.:Wakeup gegen 4.15h
FCO-FRA-EDI. Gegen 12.00h im Hotel
5.Tag: Wakeup um 4.30h
EDI-FRA-TUN-FRA. Um 17.45h komme ich zuhause an.

16.-18. Drei freie Tage

19.-22. Späte Vier-Tagestour
1.Tag: Briefing um 15.40h
FRA-CPH-FRA-OPO. Im Hotel gegen 00:30h
2.Tag: Wakeup um 13.45h
OPO-FRA-TXL. Gegen 22.30 im Hotel in Berlin
3.Tag: Wakeup um 12.00h
TXL-MUC-VIE-MUC. Gegen 22h im Hotel
4.Tag: Wakeup um 13h
MUC-LHR-FRA. Gegen 22h daheim angekommen

23.-26. Vier freie Tage

27.-30. Vier-Tagestour mit freiem Tag in Oslo
1.Tag: Briefing um 16.10h
FRA-HAM-FRA-LHR. Um 23.45h im Hotel
2.Tag: Weckerklingeln um 12h
LHR-FRA-AMS-FRA-OSL. Gegen 01h im Hotel in Oslo
3.Tag: freier Tag in Oslo
4.Tag: Wakeup um 4.30.
OSL-FRA-SOF-FRA. Um 17.40h zuhause angekommen.

31. frei

Wie ihr seht, ist dieser Plan um einiges entspannter –während der Touren und in der Anzahl der freien Tage - als der vorher beschriebene.
Solch ein Plan ist bei weitem keine Ausnahme und macht, meiner Meinung nach, den Job doch erst so richtig toll und erstebenswert.

Habt Ihr sonst noch Fragen bezüglich der Dienstpläne, deren Gestaltung und Darstellungen? Nur her mit Fragen und Kommentaren.




Informationen


Sie lesen gerade “easy Kurzstrecken-Dienstplan Airbus A320”, geschrieben von tomso.
Veröffentlicht:
Am 03:07 um 03:07 Uhr

Kategorie Dienstpläne

Lesezeichen Lesezeichen hinzufügen